Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Toast selbst backen...
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Huhu Ich würde gerne mal ein Toast selbst backen. Mein Sohnemann 2 ißt das nämlich super gerne. Nur leider gibt es eben nur Vollkorntaost. Ich würde gerne mal ausprobieren. Hast Du eine Idee, ein Rezept etc? Liebe Dank Silke
Birgit Neumann
Hallo schmollmund ich habe es zwar selbst noch nciht ausprobiert und kann keinen Kommentar hinzufügen, aber ich werds mal backen, denn es klingt verlockend: Toastbrot 500 g Weizenmehl Type 550,2 Tl Salz, 375 ml Milch,1 Pkg Backpulver, 50 g zerlassene Margarine. Das Mehl in eine Schüssel sieben, mit dem Backpulver und Salz gut vermischen. Eine Grube hineindrücken und nach und nach die Milch und die Margarine hin-eingießen und mit dem Mehl zu einem glatten Teig verrühren. In eine gefettete, mit Mehl bestäubte Kastenform füllen und in der vorgeheizten Röhre auf der Mittelschiene backen. Das fertige Brot noch heiß mit lauwarmem Wasser best-reichen. Auf einem Rost auskühlen lassen. Am 2. Tag nach dem Backen kann das Brot zum Toasten verwendet werden. Backhitze: 200°C Backzeit: ca. 45 Min http://www.chefkoch.de/forum/2,37,53046/forum.html Toastbrot 1000 g Mehl, Type 550 60 g Margarine 40 g Zucker 15 g Salz 20 g Stärkemehl (Weizenstärkepuder) 20 g Hefe 450 g Milch, kalte Stimmen: 1 - Ø 4.00 Perfekt! Sehr Lecker! Ganz gut Kann man essen! Naja ... Ungenießbar! ZUBEREITUNG Hefe in der Milch auflösen und mit den anderen Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Knetzeit bei einer Kitchen-Aid oder ähnlicher Maschine 20 min., bei einem Handrührgerät 30 min. Teigruhe 2x30 min. Backtemperatur 210 grad Backzeit 40 min. http://www.chefkoch.de/rezepte/139991060425110,66/Toastbrot.html Gruss Birgit