Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Avocado & Toast
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Neumann, der kleine bekommt manchmal Avocado aufs Brot. Kann ich die Rest davon auch in den GOB geben? Ist Bio Weizenvollkorn Toast genaus gehaltvoll wir normales Vollkornbrot? Wenn ja, kann er das täglich essen? Vielen dank Evi
Birgit Neumann
Hallo koutougkos ja, wenn dein Baby noch Gob dazu isst, kannst du auch dort noch etwas Avocado hineingeben, wenn es geschmacklich passt. Vollkorntoast ist nicht genau dasselbe wie Vollkornbrot. Es kommt drauf an, wo du auch den Maßstab setzt. Toast ist insgesamt weicher. Wenn dein Kind kein anderes Brot isst, ist der Toast doch eine gute Wahl. Da aber auch das Kauen etwas gefördert werden soll, wäre ab und zu auch normales Brot (VK oder nicht VK) sinnvoll. Grüsse B.Neumann