Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie lange ist Möhrenbrei in der Tiefkühltruhe haltbar?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe im Garten einige Möhren, die in nächster Zeit geerntet werden müssten. Mitte November möchte ich bei meiner Tochter mit Beikost anfangen. Hierzu habe ich ein paar Fragen. Ist es sinnvoller, die Möhren einzufrieren und sie bei Bedarf aufzutauen um dann daraus Brei zu machen? Oder soll ich sofort daraus Brei machen und diesen dann einfrieren? Wie lange ist so ein Brei in der Tiefkühltruhe bei minus 18 Grad haltbar? Vielen Dank für Ihre Antworten.
Birgit Neumann
Hallo euro1106 bereite den Brei zu und bewahre ihn dann auf. Fürs Baby kannst du den Brei maximal drei Monate aufbewahren, weil dann der Nährstoffverlust zu groß wird. Grüsse B. Neumann