Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Welcher Reis?
Mitglied inaktiv
Hallo, auch ich koche für unsere Kleine (9 Monate) selbst. Im Augenblick stelle ich mir die Frage, welcher Reis (es gibt da ja so viele verschiedene Sorten) ist der Geeignetste? Genau bei Nudeln? Ohne Ei? Vollkorn? Außerdem schnabuliert Sie zum Abend gern ein Schnittchen mit ein bisschen Butter drauf. Gibt es ein Rezept für ein Brot das ich selbst backen kann und das für so kleine persönchen geeignet ist? Oder kann man jedes Brot nehmen? Ich würde mich über Antwort sehr freuen, LG M.Grafe
Birgit Neumann
Hallo Bei Reis wäre eine Rundkornsorte von Vorteil. Aber Naturreis ist auch in Ordnug. Bei den Nudeln sollte es sich um 100% Hartweizennudeln handeln, ohne Eizusatz. Brot sollte nicht zu weich sein. Am besten gint man das, welches Eltern oder Geschwister auch essen. Wunderbar wäre ein feinvermahlenes Dinkelvollkornbrot. Selber backen würde ich nicht, es sei denn, du backst ohnehin dein Brot selber. Hast du noch Fragen? Gruss Birgit