Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Welche Milch für Halbmilchbrei?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Pusteblume1987
Guten Morgen Frau Neumann, ich selbst nehme H-Milch mit 1,5% Fett. Kann ich diese auch für den Getreide-Milch-Brei verwenden oder welche empfehlen Sie? Viele Grüße Maria mit Carlo (*05.07.16)
Birgit Neumann
Hallo Pusteblume1987 für den Milchbrei wird Vollmilch empfohlen: Der Fettgehalt von Vollmilch liegt bei 3,5 g/100ml (manche Sorten bis 3,8g/100ml). Dies ist für Babys sehr wichtig für die Nährstoffzufuhr (Vitamine, Energie etc). Grüße Birgit S.