Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
welche Milch für Beikost
Mitglied inaktiv
Hallo, wir leben zur Zeit im Ausland und man kann hier nur haltbare Milch bekommen. Diese ist entweder aus Milchpulver angerührt oder wenn es "normale" H-Milch ist mindestens mit Vitamin D angereichert (400 mikrogramm/Liter). Meine Frage ist jetzt, ob man diese Milch auch für die Herstellung von Brei verwenden kann oder ob es besser ist auf eine Säuglingsmilchnahrung auszuweichen. Meine Tochter bekommt Vitamin D-Flour Tabletten. Vielen Dank für die Antwort! Miriam K.
Birgit Neumann
Hallo MiriamK wie alt ist denn dein Kind? Hat der ortsansässige KiA die Fluoretten verschrieben? Oder noch ein KiA in Deutschland? Vielleicht stellst du deine Anfrage noch mal Frau Schuster im Forum der Miluüa-Mütterberatung hier bei rub. Sie ist die Expertin für Milchfragen. Oder an Herrn Dr. Busse? Gruss Birgit