Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was zum Frühstück/Abendessen?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Mein Kleiner ist bald 1 Jahr alt, und mich würde interessieren, was ich ihm zum Frühstück; bzw. Abendessen geben kann. Und siehts mit dem Fläschchen aus? Mittags und nachmittags isst er bei uns mit. Sein Fläschchen ist ihm heilig. Wie kann ich es ihm langsam abgewöhnen, oder muss ich das noch gar nicht? Danke für deine Tipps
Birgit Neumann
Hallo Dizzy den Empfehlungen zufolge solltest du nun von der Flasche auf einen Becher oder eine Tasse wechseln. Das liegt darin begründet, dass der Saugreflex langsam erlischt. Aber nicht jedes Baby passt in diesen Zeitplan. Wenn dein Baby gerne sein Fläschchen weiterhin trinken möchte, dann kannst du diese Gewohnheit noch beibehalten. Evtl kannst du auf normale Kuhmilch umsteigen. Gruss Birgit