Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
WAS zum Essen machen bei Magen Darm?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Meine Kleine (20 Monate) hat am Sonntag abend erbrochen und hatte Montag Mittag eine Windel voll (sehr weich). War aber die ganze Zeit super drauf Heute dachte ich, es sei alles überstanden, weil de Stuhlgang normal war! Nachmittags habe ich ihr pürierte Bananen mit Heidelbeeren gegeben, das hat sie sofort wieder erbrochen! Was kann ich ihr geben, was verträgt sie wohl? Vielen Dank
Birgit Neumann
Hallo Suse gehts deinem Kind wieder gut? leider darf ich im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder keine solchen Fragen beantworten. Wende dich bitte mal an Herrn Dr. Busse. Aber ganz allgemein gesprochen könntest es mal mit folgendem versuchen. Zwieback, Reis, Salzstangen, Brezel, gequetschte Bananen, roher Apfelbrei und Tee/Wasser. Wenns wieder besser geht, dann sollte vorerst das Essen noch etwas fettarm sein und leicht verdaulich sein, bzw leichtverdauliche Fette enthalten. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Der Magen muss sich erstmal erholen! Vor allem keine Milch geben und möglichst kein Fett! Trockenes Toastbrot (evtl. hauchdünn mit Marmelade), zerquetschte Banane, etwas Salzgebäck, trockene Kekse und vor allem TRINKEN! Am besten Wasser oder Kräutertee (mein Sohn trinkt gerne Fenchel-Kümmel-Anis-Tee, den gibt es von Milford). Nur in Ausnahmen ganz bisschen Süßstoff rein. Außerdem gibt es von Humana Heilnahrung (schmeckt nach Banane) und enthält wichtige Elektrolyte. Die kann man als Getränk oder Brei anrühren. Gute Besserung!