Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was als Zwischenmahlzeit geben?
tdhille
Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt. Er bekommt jetzt 3x am Tag Brei und morgens und nachts noch die Flasche. Was kann ich ihm als Zwischenmahlzeit geben, wenn ich die Breimahlzeit noch nicht geben möchte. Lg Tanja
Birgit Neumann
Hallo Tanja drei Breimahlzeiten sind in dem Alter eigentlich genug. Der Rest folgt als Milchmahlzeiten, 2-3 ggf mehr. Für einen sonstigen konkreten Produkttipp kannst du mal Frau Klinkenberg im Forum der Hipp-Elternberatung fragen. Ist dein Baby denn schon weiter entwickelt und kann schon sitzen? Oder sitzt euer Kleiner bei den Mahlzeiten der Großen mit am Tisch und würde so gerne auch was abbekommen? Kann er schon gut schlucken? Dann biete spielerisch sehr weich gegarte Kartoffel- oder Gemüsesticks (ohne alles, ganz pur) an, die dein Baby erkunden kann. Lies dazu auch hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=33085&suche=weaning&s eite=1#start Grüße B.Neumann