Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wann neues Gemüse einführen?
Diesteffi88
Meine kleine Tochter bekommt seit 2 Wochen Beikost. Ich startete mit Karotten, Kürbis und Pastinake, jedes Gemüse je 4 Tage. Dann habe ich jetzt für 6 Tage einen Karotten-Kartoffelbrei gekocht und einzelne Portionen eingefroren. Wenn die aufgegessen sind, wäre ich zum Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei übergegangen. Meine Frage nun: sollte ich davor erst ein neues Gemüse für eine weitere Woche Gemüse-Kartoffelbrei einführen? Oder kann ich ruhig schon das Fleisch hinzunehmen? Sollte ich dann bei den drei bekannten Gemüsesorten bleiben oder kann ich mit weiterem Gemüse "experimentieren"? Z.b. Brokkoli- oder Zucchini-Kartoffel-Fleischbrei? Schonmal danke für die Antwort.
Birgit Neumann
Hallo du kannst es machen, wie du es für gut und richtig hältst. Wenn dein Baby alles gut verträgt und gut und gerne isst, kannst du die Gemüsesorten häufiger wechseln und neue Gemüsesorten zugeben. Fleisch kannst du geben, wann du magst. Es gibt Grüße B.Neumann