Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Vorschläge fürs Schul-Mittagessen
carlo29
Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Mein Sohn bekommt nun kein Mittag mehr in der Schule, da er kaum etwas gegessen hat. Außer trockene Nudeln und Reis ging nichts. Er mag kein Brot, Toast oder dgl. Nur Reiswaffeln, trockenes Brötchen, Laugen. Ich bin etwas ratlos, was ich ihm zum Mittag einpacken kann. Er ist zum Teil bis 16 Uhr in der Schule. Ihm würde ein halber Apfel reichen. (Andere Obstsorten isst er auch nicht) Ich weiß echt nicht mehr weiter. Vielleicht hast du tolle Tips. Im Kindergarten bekam er nur trockene Reiswaffeln oder nichts mit, da er nie was aß oder über eine Stunde dafür gebraucht hat.
Birgit Neumann
Hallo carlo29 du hast ja schon einmal geschrieben, dass dein Kind nur sehr zögerlich isst. Lass dein Kind einmal ganz genau von eurem KiA durchchecken. Besprich dort die Problematik ganz detailliert, am besten alleine. Und war das schon immer so, oder wurde es erst so extrem seit die Schwester auf der Welt ist? Grüße B.Neumann