Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Vollkorn
Mitglied inaktiv
hallo, habe da mal eine kurze frage: mit welchem getreide kann ich den obstbrei (oder vielleicht auch mal den abendlichen milchbrei ?) ergänzen ? ich nehme bisher immer normale haferflocken oder instantflocken. kann ich z.B. auch kleie nehmen ? oder was nehme ich sonst ? danke im voraus für eine antwort ! liebe grüße, eva und luca -10 monate alt-
Birgit Neumann
Hallo DasL Kleie sind nicht geeignet. Statt Haferflocken gehen auch Hirseflocken. Die gibt es auch als Instantflocken. Sie sind aber eher für den Abendbrei gedacht, das Hirse besser mit Milch gemischt werden sollte. Im Babysortiment gibt es eine ganze Reihe an Instantflocken, auch Siebenkornmischungen. Entscheidest du dich fürs Selberkochen, also echte Flocken, dann musst du diese in Wasser aufkochen und dann erst mit der Milch verrühren. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Eva! Ich nehme immer verschieden Sorten Babybreie (Flocken) von der Dm-MArke "Alnatura". Damit schmeckt meinem Kleinen sowohl der Obst-Getreide-Brei als auch mit Folgemilch angerührter Milchbrei. Es gibt z. B. Haferbrei, Babymüsli, 6-Korn-Brei, Hirsebrei... Nebenbei sind diese Breie auch noch preiswert und völlig ohne Zucker. Kann ich also nur wärmstens empfehlen! Viele Grüße, Sabine
Mitglied inaktiv
Super, vielen Dank Birgit und Sabine ! Wird alles ausprobiert :-) !