Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Vitamingehalt in Gläschen/ Sorbitunverträglichkeit
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich frage mich immer, wie es mit dem Vitamingehalt in Gläschen-Nahrung aussieht, da die Hersteller ja Klarglas verwenden!? Und noch eine Frage, weiss aber nicht, ob ich da bei Dir richtig bin, muss ich damit rechnen, dass mein Kind ebenfalls eine Sorbitunverträglichkeit hat, wenn das bei mir der Fall ist? Soweit ich weiss bekommt man diese Enzymdeffekte ja erst im Laufe des Lebens, z.B. durch Magen-Darm-Infekte, dann dürfte es für mein Kind ja kein erhöhtes Risiko geben. Wie ist es bei Laktoseunverträglichkeit? Für Deine Antwort schon mal lieben Dank! Schöne Grüsse (bei herrlichem Sonnenschein in Karlsruhe!)
Birgit Neumann
Hallo Betse na, auch in Karlsruhe scheint ja nun endlich die Sonne :-) und wir feiern heute mittag Kindergeburtstag. Die Vitamine in den Gläschen sind ausreichend, da diese Nahrung auch mit Muttermilch/Säuglingsmilch und Getreide-(flocken) ergänzt wird. Wegen der Sorbitunverträglichkeit müsstest du dich mit deinem KiA besprechen. Er kann dich entsprechend beraten. Gruss Birgit