Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Tochter mag kein Brot mehr essen
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit ! Bislang war es immer so, daß unsere Tochter (15 Monate) abends brav ihr Brot gegessen hat, während mein Mann und ich warm aßen. Das ist nun vorbei. Sie macht so ein Theater, wenn sie nur das Brot sieht. Sie will natürlich jetzt immer das essen, was mein Mann und ich essen. Das ist ja grundsätzlich auch in Ordnung. Allerdings weiß ich nicht, ob es o.k. ist, wenn unsere Tochter 2 x am Tag warm ißt. Finde ich persönlich eigentlich nicht so toll. Kannst Du mir einen Rat geben ? LG Meike
Birgit Neumann
Hallo Meike lass deine Tochter gewähren und gib ihr von eure warmen Essen ab. Und mittags kannst du ihr ruhig auch etwas Wames servieren. Bedenke nur, dass manche Speisen schwerer verdaulich sind (fettes Fleisch ...) und dadurch den Schlaf beeinträchtigen können. Leichte Speisen sind besser. Und eine Portion Milch gehört zum Abendessen auch dazu. Bspw wären Butternudeln mit einer Tasse Milch wunderbar. Oder Gemüse reis. Spaghetti mit Tomatensosse und ein bisschen Käse. Ich würde einfach zwei warme Mahlzeiten am Tag geben und manchmal Brot. Gruss Birgit