Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Schwierigkeiten beim Brotessen
Mitglied inaktiv
Hallo, ich bin grade dabei, bei meinem Kleinen-in paar Tagen 11 Monate jung-den Getreide-Obst-Brei durch Brot mit Butter als Zwischenmahlzeit zu ersetzen. Egal wie klein die Brotstücke sind, würgt er nur und macht kein glückliches Gesicht dabei:( Habt Ihr Tipps, wie ich ihm Brotessen beibringen kann? Dankeschön !
Birgit Neumann
Hallo castamira besonders üben musst du das nicht. Zeige deinem Baby, dass er die Stückchen kauen muss. Klappt das Schlucken von anderer fester Nahrung? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Es klappt schwierig, er würgt noch alles, was fester ist als die Konsistenz eines Breis:(