Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
schnelle und einfaches rezept mit gemüse gesucht
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo suche ein schnelles und einfaches rezept mit gemüse, welches auch meine kids essen, da die große kein gemüsefan ist... jessica
Birgit Neumann
Hallo Jessica am besten eignet sich immer noch Pizza. Mein Rezept: 1/2 Beutel Trockenhefe (oder 1/2 Würfel frische Hefe) 1/8l Wasser 250 g Mehl 2 EL Öl 1 Pr Zucker Salz Mehl mit Hefe und Salz vermischen. Wasser-Öl-Mischung herstellen und diese unter Rühren zu der Mehlmischung geben. Alle Zutaten zu einem Teig verkneten. Teig stehen lassen. Dann den Teig auswellen und auf ein Backblech legen. Gut, geht halt nicht wirklich schnell, ist aber die einfachste Methode, um Kindern Gemüse aufzuzwingen. Was schnelleres wären TK-Erbsen mit Möhren, die Kinder i.d.R. auch gerne mögen. Und das geht superfix. Oder die Kinder das Gemüse selber schneiden lassen und enwtder gleich roh knabbern lassen und zusammen mit ihnen garen. Dazu Nudeln. Gruss Birgit