Huhu, suche schnelle Reisideen die Kindern schmecken.. LG Jessica
Mitglied inaktiv - 19.03.2003, 12:43
Hallo Jessica ich denke, deinen Kindern reicht es aus, wenn du Reis kochst und dahinein einen Stich Butter und z.B. gegarte TK-Erbsen gibst. Du kannst auch Möhrenstückchen dazumischen oder andere Gemüse, die deine Kinder mögen. Auch kannst du den Reis mit Tomatenpürree vermengen, als roten Tomatenreis. Kinder mögen in der Regel gerne einfache Speisen. Reicht dir das, oder suchst du nochwas spezielleres? Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 24.03.2003
Hallo Jessica, ob es Deinen Kids schmeckt weiß ich nicht, aber meinem Neffen schmeckts, Alina ist noch zuuu klein.. würziger Curryreis mit Hackfleisch und Spinat.. 1 Zwiebel, 3 Knoblauchzehen, Öl, 250 g gem. Hackfleisch, 1 El Curry, 250g Langkornreis lose, 400ml Gemüsebrühe, 250g junger, gehackter Spinat (minis) Salz, Pfeffer Zwiebel, Knobi glasig andünsten, Hackfleisch zugeben und krümelig braten, Curry hinzugeben und gut unterrühren. Reis untermischen und mmit der Brühe auffüllen. den Spinat dazugeben und bei schwacher Hitze, zugedeckt ca. 20 - 30 min. garen mit Salz und Pfeffer abschmecken und guten Hunger... Gibt es heute Mittag auch LG Dani
Mitglied inaktiv - 20.03.2003, 13:11
Mein Sohn, 28 Monate, liebt Risotto in den meisten Variationen, zählt zu seinen allerliebsten Gerichten. Also Rundkornreis, sehr suppig gekocht. Dazu schwitzt zu Zwiebel an, dann den Reis glasig und gießt nach und nach immer mit heißer Suppe (Gemüsebrühe) auf, dazwischen viel rühren, sehr wichtig, am Schluß viel Parmesan rein. Auf 25 dag Reis ca. 1 l, dauert max. 1/2 Std. Variationen: mit Safran, wir beim 1. Aufgießen zugegeben, mit Fenchel, wird mitgeschwitzt und mitgedünstet, mit vielen versch. Kräutern, die am Schluß dazu gegeben werden, mit Tomaten und Oliven etc. Vielleicht hast du ja Lust, das mal zu probieren? Claudia
Mitglied inaktiv - 24.03.2003, 15:15