Hallo, mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Er trinkt normal nur stilles Wasser. Da ich selbst zu Übergewicht neige und dies bei meinem Sohn mit aller Macht verhindern möchte,achte ich sehr auf seine Ernährung. Nun ist es so,das er hin und wieder bei der Oma Apfelsaft bekommt. Er fragt auch Zuhause,verständlicherweise,danach. Wenn ich dann welchen kaufe,achte ich darauf das es ein Saft zu 100% aus Früchten ohne zugeführten Zucker ist. Was meinen Sie,wie viel kann er davon am Tag trinken?
von SummSumm am 10.09.2015, 15:22
Hallo SummSumm Bereite doch eine Apfelsaftschorle zu. Oder koche einen Früchtetee, den du mit Apfelsaft aufgiessen kannst. Sie Säure im Tee harmoniert perfekt mit der Säure im Apfelsaft. Das Getränk ist lecker, kalorienarm und löscht den Durst. Eine (hitzefeste) Kanne oder Karaffe mit 500 ml Inhalt bereit stellen. Darin 1 Beutel Früchtetee mit 200 ml kochendem Wasser übergießen. 5 min ziehen lassen. Ca 100 ml Apfelsaft dazu gießen und die Kanne/Karaffe mit kaltem Wasser aufgießen. 1 Glas (150 ml) Apfelsaft pur kannst du mit ca einer Portion Obst gleichsetzen. Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 11.09.2015