Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rote Bete in Brei?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, kann man Rote Bete in den Brei meiner Tochter, 8 Monate, geben? Wir wohnen in Sued Amerika und haben die Pflanzen hier im Garten. Bekommt man davon Blaehungen oder spricht sonst was dagegen? Ich koche alle Breie selbst und will es auch etwas abwechslungsreich machen. LG
Birgit Neumann
Hallo hazi es wird hier bei uns in D allgemein empfohlen, die nitratreicheren Gemüsesorten (Kohlrabi, Fenchel, Spinat, Rote Bete) mit anderen Gemüsesorten zu mischen. Ab und zu in kleiner Menge, wirklich nur kleiner Menge, und in Bioqualität (Garten?)wäre es möglich. Je älter dein Baby, desto besser. Gerichte/Breie mit roter Bete immer frisch zubereiten und auf keinen Fall nochmal erwärmen. Reste selbst aufessen :-) Grüsse B.Neumann