Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rohkost....
Mitglied inaktiv
Hallo Ihr Lieben, ich würde meinen Kindern gerne mehr Rohkost geben, damit sie etwas mehr Vitamine aufnehmen. (Leider sind sie nicht so von Gemüse begeistert... sie sind 2 und 5 Jahre. Obst essen sie nur Bananen und manchmal einen Apfel.) Ich selber esse sehr gerne Obst und Gemüse, aber ich esse es einfach so "am Stück". Hat einer von Euch ein paar witzige Rezepte, wie man Kids Rohkost unterjubeln kann?? Einfach in Stückchen schneiden klappt bei uns leider nicht. Vielen Dank und Liebe Grüße, Heike
Birgit Neumann
Hallo Heike da Kids in der Regel Fingerfood-Rohkost mögen, weiss ich jetzt auch keinen anderen Rat. Je kleiner geschnitten, desto besser. Möhre, Kohlrabi, Gurke, Tomate, geschälte Paprika wären in Würfelform evtl nochmal einen Versuch wert. Wenn dir deine Kinder beim Kochen zusehen oder mithelfen, dann wäre das eine günstige Gelegenheit. Oder du lässt sie schon beim Einkaufen mitbestimmen, welches Obst sie mögen. Sonst machst du Rohkostsalat aus geraspelten Möhren und Äpfeln ohne Essig, nur mit Öl. Vielleicht klappt das? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
o.T.