Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Reis
Mitglied inaktiv
Hallo liebe Birgit, manchmal bleibt mir gekochten Reis uebrig. Haettest du fuer mich eine Idee/ein Rezept wie ich den meinem Sohn (4 Jahre alt) fuer den Kindergarten zu Mittagessen zubereiten koennte. Ich habe einen kleinen Termos, d.h. er kann ihn warm essen. lieben Dank vorab und Gruesse Magalie
Birgit Neumann
Hallo Magalie zu Reis kannst du jede Menge dazumachen. Gemüsemix zum Beispiel und/oder Ei oder Wurststückchen/Bratwürstchen. Das geht schnell. Kennst du die Buttergemüsemischungen aus dem TK? Ebrsen, Mais, Möhren, Blumenkohl sind da miteinander vermischt. Schmeckt das deinem Sohn? Dazu Bratei oder hartgekochtes Ei? Gruss Birgit