Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Reis
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, habe noch vergessen zu fragen, welche Reisart ich verwenden sollte (Langkorn, Risotto, Basmati, ...)? Thank U & lieben Gruss Christine
Birgit Neumann
Hallo Christine für einen Babybrei eignet sich Avoriorundreis besonders gut, weil er sich sehr weich kochen lässt. Milchreis besteht aus dieser Reissorte. Du kannst aber auch jede andere Reissorte nehmen, wenn dein Baby nun schon gut schlucken kann. Langkornreis ist eher weniger geeignet. Und wenn du keinen Vollreis wählst, dann bitte ein Produkt wählen, das parboiled ist. Hier wurden einige(wichtige) Inhaltsstoffe durch ein technisches Verfahren ins Innere des Reiskorns katapultiert. Gruss Birgit