Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Problem mit Beikost
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein fast 7 Monate alter Sohn bekommt seit knapp 3 Wochen Beikost. Wir haben mit Frühkarotten begonnen und sind 1 Woche später auf Karotten + Kartoffeln umgestiegen (Gläschen). Es schien ihm zu schmecken, er hat den Mund geöffnet etc. Allerdings "schafft" der Kleine nur knapp 1/2 Gläschen´(190 Gramm), jammert dann und will lieber Milch trinken (PRE-Nahrung, da meine MuMi nicht ausreicht). Kurz darauf hatte er 2 Tage lang etwas Durchfall, der KiA hatte allerdings auf einen Infekt getippt + zur Fortsetzung der Beikost geraten. Der Kleine leidet aber immer noch unter ziemlichen Blähungen (hat er aber auch schon bei Milchnahrung) und der Stuhlgang ist oft matschig. Kann es sein, daß er die Beikost nicht verträgt? Inzwischen habe ich auch schon Karotte-Kartoffel-Hühnchen probiert, woraufhin er nach wenigen Löffeln protestiert hat. Was soll ich tun? Vielen Dank im voraus von Sandra!
Birgit Neumann
Hallo Sandra um dies herauszufinden, musst du für eine Woche die Beikost komplett wieder sein lassen. Wann haben die Verdauungsprobleme begonnen? Bist du sicher, dass dein Sohn die Milch verträgt und die Verdauunsprobleme nicht damit zusammenhängen? Gruss Birgit