Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
PRE Nahrung
Mitglied inaktiv
Guten Tag, ich mußte leider abstillen,habe jetzt auf Pre Nahrung umgestellt,mein Sohn trinkt ca.900ml über den Tag verteilt.Wieviel darf er trinken,und ab wann sollte er auf die nächste Nahrung umgestellt werden?Viele sagen die Pre Nahrung kann ich das ganze erste Jahr geben. MfG Yvonne
Birgit Neumann
Hallo Yvonne bitte wende dich mit dieser Anfrage an Frau Christ-Sörger vom Forum der Milupa-Müttereratung, hier bei rub. Sie ist die Expertin bei Fragen rund um die Milch. Danke Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Yvonne, soweit ich weiß, darfst du bis zu 1000ml am Tag geben. Meine Tochter, fast 12 Monate, bekommt auch immer noch die Pre-Nahrung. Ihr reicht es, kommt aber immer auf das Kind an. Ich persönlich halte nichts von der 2er Nahrung - zur Not, wenn du merkst, er hat mehr Hunger, kannst du auch die 1er geben, da ist nur Stärke als Zustz drin. Lg. Carmen
Mitglied inaktiv
So wurde es mir auch gesagt, ich denke, du musst keine Folgemilch nehmen und kannst dann nach und nach auf Brei umstellen. Die restlichen Fläschchen können immer noch PRE-Nahrung sein. Wir sind übrigens nach dem Abstillen (6. Monat) auf die Dauermilch 1 von Lasana (Schlecker) gekommen. Gut und billig :-) Viele Grüße