Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Pre-Nahrung statt Folgemilch als Ergänzung zum Brei?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter, 5 Monate alt, bekommt seit der 5. Lebenswoche Pre-Nahrung. Da sie diese sehr gut verträgt und nachts damit bis zu 12 Stunden aushält, habe ich noch nicht auf die 1er umgestellt. Nun steht bald der erste Brei an, und ich würde gern wissen, ob ich als Ergänzung weiterhin die Pre geben kann oder ob ich aufgrund anderer notwendiger Nährstoffe in der Folgemilch auf die 2er umstellen muss. Ich habe gelesen, dass Pre-Nahrung der MuMi am ähnlichsten sei und wer stillt, kann dies ja auch weiterhin tun. Und wie lange kann man die Pre geben? Bis zur Kuhmilch? Sollte eine Umstellung auf Folgemilch nötig sein, kann ich dann direkt zur 2er übergehen oder sollte man vorher erstmal eine Weile die 1er geben?
Birgit Neumann
Hallo sandimaus Premilch kannst du während der ganzen Babyzeit geben. Befrage zu der speziellen Säuglingsmilchfrage aber besser Faru Christ-Sörger im Forum der Milupa-Mütterberatung, hier bei rub. Sie ist die Expertin für Milchfragen und kann dir hierzu bestens Auskunft geben. Grüsse Birgit Neumann