Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
parmesan
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo, ich hab gestern ein großes stück parmesan gekauft(eingeschweisst).wie kann ich den denn lagern,sobald er geöffnet ist?ich hab mal was von alufolie und gefriefach gehört???? vielen dank nicole
Birgit Neumann
Hallo nicole102 den Parmesan kannst du für in in Folie (Frischhaltefolie) oder in einem Plastikdöschen mit einem Stück Würfelzucker) verpackt im Käse- oder Gemüsefach des Kühlschranks lagern. Achte auf jeden Fall auf das MHD. Oder einfach tiefkühlen. Haltbarkeit bis zu 6 Monate. Der Geschmack ändert sich durch den Tiefkühlprozess natürlich und sollte dann in Gerichte direkt verarbeitet werden. Gruss Birgit