Hallo Birgit, meine KiÄ sagte mir, dass ich meinem Sohn " wenn ich ihm Obst geben möchte" nur selbstgemachten Bananenbrei geben soll. Ich wollte keine Tips zu seiner ND oder eine strengen Diät. Ich wollte doch nur wissen wie ich dieses am besten anstelle, da ich noch keinerlei Brei selbsthergestellt habe. Meine KiÄ meint ich solle die Bananen pürrieren. Ich möcht doch nur wissen, ob ich diesen Brei dann einfrieren kann und wie lange er im Kühlschrank haltbar ist. Und muss ich noch Wasser hinzufügen. Nochmal ich möchte keine Tips bezüglich seiner ND. Vielen Dank für die Antwort LG Monya
Mitglied inaktiv - 06.04.2003, 12:45
Hallo Monya wenn deine KiÄ aufgrund einer Diagnose eine bestimmte Diätempfehlung gibt, dann sollte sie dir auch detaillierte Informationen mitgeben. Ich kenne diese Art Beikost-Bananenbrei nicht und kann deshalb dazu keine Angaben machen. In diesem Fall hat deine Frage einen medizinischen Hintergrund. Ich darf hierauf nicht antworten. Und die Details kann dir wirklich nur deine KiÄ nennen, die dir diese Kost verordnet hat. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 07.04.2003
Hallo Monya, Warum willst Du Bananen einfrieren?? Zur Zeit gibt es die ja reichlich ,da würde ich davon absehen (frisch ist immer das Beste).Ich glaube,das ist auch garnicht so gut. Meine Freundin gibt ihrer Tochter auch Bananenmus und zerdrückt sie mit einer Gabel zum Mus. Wenn Dein Zwerg es etwas flüssiger möchte,kannst Du abgekochtes Wasser dazumischen. Gruß Nilly
Mitglied inaktiv - 06.04.2003, 15:08