Hallo Birgit, mit der Gabel zerdrückter Bananenbrei ist ja abführend, nicht war ? Ich gebe Benjamin nun abends Bananenbrei und den ißt er nun wirklich sehr gern. Da macht es Spaß ihn zu füttern ! Mittags bin ich nun noch bei den Karotten/Kartoffeln, denn an Gläschen sehe ich da nichts passendes, was keine Gewürze und zuviel Durcheinander enthält. Ist das so ok ? Allerdings ersetzt noch keiner der 2 Breie die Brust komplett und nachts wird er nach wie vor alle 2-3 Std. wach. Bekommt er durch das häufige Stillen nachts eigentlich zu viel an Kalorien ? Viele Grüße - echt super, daß es so ein Forum gibt ! Claudia
Mitglied inaktiv - 20.03.2004, 21:17
Hallo Claudia reife Bananen wirken eher abführend wohingegen unreife grünere Bananen eher stopfend wirken. Eine (grüngelb) zerdrückte Banane wirkt eher stopfend, weil die Pektine besser "greifen" können. Durch häufiges Stillen bekommt dein Sohn nicht etwa zuviele Kalorien, sondern vielmehr genau das, was er braucht. Sättigt er sich vorwiegend nachts, isst dein Sohn tagsüber entsprechend weniger. Breie mit nur wenigen Zutaten gibt es hauptsächlich von den alternativen Babykostherstellern wie Sunval, Alnatura, Martin Evers. Du kannst dich auch mal online informieren. Hier ein Link: http://www.fke-do.de/fertangb.html Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 22.03.2004