Frage: Bananenbrei

Hallo, habe bei meiner 5 Monate alten Tochter jetzt mit Bananmus begonnen, da das füttern am Nachmittag viel entspannter abläuft wegen unserer Großen. Muß ich dem Bananenmus O-Saft zugeben, wie man ja oft liest, wegen Aufnahme von Vitamin C? Sie mag die Banane sehr gerne und werde diese nächste Woche durch ein anderes Obst ersetzen bzw. ist eine Beimischung von Apfel oder Birne besser? Ab wann könnte ich auch Getreideflocken dazu mischen? Vielen Dank für die Antwort

Antwort auf: Bananenbrei

Hallo trostbergerin in der Banane ist bereits Vit C enthalten, so dass ein weiterer Zusatz unnötig wäre. Du kannst im nächsten Schritt Apfelmus dazu mischen. Den Anteil an Banane immer weiter senken. Getreide (Instant-Reisflocken oder Hirseflocken fürs Babys) wären dann auch möglich. Oder du mischst, wenn der Bananenanteil entfällt, dem Apfelmus schliesslich Frühkarotte dazu, ergänzt das mit Öl und schliesslich noch mit Kartoffel. Grüsse B.Neumann

von Birgit Neumann am 06.04.2010