Frage: Natron für Hülsenfrüchte okay?

Hallo Birgit, Ich koche Hülsenfrüchte gerne mit Natron (kürzere Kochdauer, besser verdaulich). Geht das auch, wenn Kleinkinder mitessen? Danke! Truddel

von Truddel am 10.04.2011, 12:36



Antwort auf: Natron für Hülsenfrüchte okay?

Hallo Truddel ja, ist okay. Kinder bis 12 Jahre sollten Natron nur nicht pur einnehmen. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 12.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rezepte für Hülsenfrüchte

Hallo, Birgit! (Und natürlich alle anderen, die sich angesprochen fühlen) Hülsenfrüchte habe ich bisher fast gar nicht beim Kochen verwendet (außer mal Rote-Linsen-Suppe und Kichererbsen aus der Dose als Bestandteil von Suppen). Nun sollen sie ja aber sehr gesund sein und recht hochwertiges Eiweiß liefern, deswegen möchte ich sie vermehrt in u...


Hülsenfrüchte

Hallo, es wird ja empfohlen, mindestens 1 x wöchentlich Hülsenfrüchte zu essen. Was gehört denn neben Erbsen und Linsen noch alles dazu ? Mais z.B. auch ? Liebe grüße, Cordula


Hülsenfrüchte

Hallo, für Eintöpfe verwende ich immer trockene Linsen, Erbsen und Bohnen, die ich dann einweiche, da ich denke, dass dann mehr Nährstoffe enthalten sind als bei Hülsenfrüchten aus der Dose. Ist das richtig oder kann ich mir die Mühe sparen? Danke!


Ab wann Hülsenfrüchte?

Hallo, meine Kleine wird in drei Wochen ein Jahr alt. Ab wann kann ich ihr Linsen, etc. zu essen geben? Und wann kann ich mit gekochtem Schinken oder anderen Brotauflagen beginnen? Danke, Gruss, Yami


Hülsenfrüchte?

Hallo, mein Baby ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Da er anfangs viel zu viel Milch getrunken hat und einen starken reflux hat, haben wir recht früh mit Beikost angefangen. 2 Mahlzeiten sind schon komplett ersetzt. Mittags koche ich selber für den kleinen. Kartoffeln, Reis oder Nudeln mit Gemüse ( Karotte, Kürbis, Spinat zuccini). Fleisch und Fisch gibt ...