Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nahrung
Mitglied inaktiv
Hallo meine tochter ist 6 Monate alt ich wollte fragen ob sie da schon joghurt essen darf sofern möglich? ab welchem alter dürfen kinder denn Eier essen ?? Gruss Mehmet
Birgit Neumann
Hallo Mehmet die Empfehlung lautet, dass gesäuerte Milchrodukte erst nach dem 1. Geb. regelmäßig und in größerer gegeben werden sollten. Quarktöfchen und Co (Babygläschen) sind im Nährwert so optimiert dass diese schon Babies, entsprechend der Altersangabe des Herstellers, essen können. Ganze, gegarte Eier werden als Bestandteil einer Mahlzeit frühestens a dem 10. Lm empfohlen. Da Hühnereieiweiss aber häufig Allergien auslöst, wird es in größeren Menge erst nach dem 1. Geburtstag empfohlen. Als Bestandteil in Babykeksen ist es für nicht allergiegefährdete Kinder schon im 2. Lebenshalbjahr in Ordnung. Gruss Birgit