Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nahrung für allergiegefährdete Kinder
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Monate, habe sie fast 6 Monate voll gestillt. Zur Beikost bekommt sie "allergenarme" Nahrungsmittel wie Karotten, Kartoffeln, Zucchini, als Obst Apfel und Birne,als Fleisch Pute und abends einen HA-Reisflocken-Brei. Zwischendrin fallen mir nur Reiskekse ein - langweilig auf Dauer! Baby-Biskuits will ich ihr nicht geben, weil überall Milcheiweiss drinnen ist (soll man doch nicht?). Was kann ich ihr bedenkenlos geben? Auch die Griessbreie etc. sind alle mit Milchpulver oder aehnlichem hergestellt. Ist Zwieback ok? Und die Butter darinnen? Sorry für die lange Frage ... danke und ciao, Nicki.
Birgit Neumann
Hallo Nicki die Monotonie ist genau richtig. Ab dem 10. Lm kannst du mit Getreidestängelchen aus Dinkel weitermachen. Achte darauf, dass kein Milcheiweiss darinnen ist. Gruss Birgit