Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
nachtrag fettgehalt milchprodukte
Mitglied inaktiv
hallo brigit..die info fettreduzierte miclhpr. sein besser kam aus dortmund irgend son institut für ernährungsfragen.....lg kerstin
Birgit Neumann
Hallo Kerstin da Übergewicht auch bei Kindern in Deutschland zu einem immer größeren Problem wird, lautet die allgemeine Empfehlung des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund: nach dem 1. Lj eine fettreduzierte Milch (1,5%) zu geben. So können sich die Kinder schon einmal an den Geschmack gewöhnen. In Familien, in denen Gewichtsprobleme ein Thema sind, macht das durchaus Sinn. Auch dann, wenn das Kind täglich große Mengen Milch trinkt. Es sei besser Fett auf diese Weise einzusparen und stattdessen qualitativ hochwertigere Fette (Öle) an anderer Stelle ins Essen zu geben. Gruss Birgit