Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Muß die Zwischenmahlzeit sein?
Mitglied inaktiv
Hallo Biggi, jetzt muß ich doch nochmal was fragen wegen meiner Tochter. Deine erste Antwort vor einigen Tagen hat mich schon sehr beruhigt. Ich gehe schon entspannter an die Sache ran. Ich habe allerdings auch gemerkt, daß Sophie nicht zwingend eine Zwischenmahlzeit braucht. Sie bekommt ja früh (endlich wieder) dieses Milchmüsli von Milupa. Dazwischen wäre dann mal ein Stück Wurst oder ein Stück Breze. Mittags ißt sie dann eben dementsprechend weniger. Dann hatte sie ja nachmittags wieder was zwischenrein gegessen und abends wieder wenig. Vor dem Schlafen ja nochmal Brei. Nun habe ich mal versucht, ohne großartige Zwischenmahlzeiten auszukommen. Sondern mal Obst, Stück Apfel, Erdbeeren oder Banane. Und sie hat dann schon besser gegessen. Gut, momentan bei der Hitze hat man nicht viel Hunger, ist klar. Geht das in Ordnung, wenn eine 2,5-jährige "nur" die Hauptmahlzeiten einnimmt und weniger dazwischen? Ich denke, sie würde es mir schon sagen, wenn sie essen will. Sie tut es auch, also vormittags sagt sie schon mal, sie hätte gern eine Tomate oder so. Vielen Dank nochmal für Deine Antworten, und Deine Geduld meine Fragen zu beantworten. melanie
Birgit Neumann
Hallo melanie Zwischenmahlzeiten müssen nicht sein. Drei Hauptmahlzeiten können ausreichen. Obst ist wunderbar für zwischendurch. Apfel bspw fördert den Appetit. Gruss Birgit