Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mittagessen
Knatti
Hallo, hab mal wieder eine Frage. Und zwar werde ich ab Freitag mit meinem Kleinen, am Donnerstag 10 Monate, eine stationäre Therapie wegen meiner Angst- und Zwangserkrankung machen. Mittags gibts fertiges Essen, welches ich eine Woche vorher auswählen muss (ich bin Vegetarierin). Kann ich meinen Kleinen dort auch probieren lassen (wg Familientisch probieren lassen)? Ansonsten würde ich da dann auf Gläschen umsteigen, sonst habe ich selbst gekocht. Werde dann aber die reinen Gemüsegläschen nehmen mit Kartoffeln und Haferflocken hinzufügen, da ich finde, dass in den anderen Gläschen zu viele Zusatzstoffe enthalten sind. Ist das ok? Vielen Dank im Voraus
Birgit Neumann
Hallo Knatti ja, du kannst dein Kind selbstverständlich vom Mittagessen probieren lassen. Vor Ort kannst du auch klären, wie die Ernährung deines Kindes gestaltet werden könnte. Bestimmt wird man dir einen kleinen Teller mit geeigneten Zutaten für dein Kind zusammen stellen können. Das von dir mitgebrachte Gläschen (und Haferflocken) kannst du ergänzend dazu geben. Ich wünsche euch eine gute Zeit! Grüße B.Neumann