Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mineralwasser
Mitglied inaktiv
Hallo, kann ich unserem knapp 1,5 jährigen Sohn ganz normales Mineralwasser mit Kohlensäure geben oder lieber nicht. Da er sieht das wir es trinken möchte er aus eben der gleichen Flasche auch ein Schluck in seinen becher haben.
Birgit Neumann
Hallo Kadiere du kannst deinen Kleinen ruhig auch von dem Wasser trinken lassen. Als Getränk, also für größere Mengen, wäre stilles Wasser allerdings besser. Das ist aber Geschmacksache und Gewohnheitssache. Gründe dafür sind: Kohlensäure kann den Bauch blähen. Kann, muss aber nicht. Kohlensäure greift auch den Zahnschmelz an. Das tut Obstsäure(Obstsaft) genaugenommen jedoch auch. Meistens trinken Kleinkinder weniger, wenn Kohlensäure im Wasser ist. Wenn Kohlensäure gemocht wird, dann trotzdem besser ein Wasser mit wenig Kohlensäure nehmen. Grüsse Birgit Neumann