Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mineralwasser mit Sprudel?????
Mitglied inaktiv
Hallo, unsere Tochter (14 Mon.) ist eine fleißige Wassertrinkerin. Nur Wasser oder Milch, alles andere will sie nicht. Seit kurzem hat sie ein Auge aufunser Wasser geworfen und will jetzt unbedingt Sprudel mit Kohlensäure trinken. Ich habe mir jetzt eine Kinderflasche markiert aus der ich die Kohlensäure schon ein bisschen rausgeschüttelt habe. Ist das in Ordnung, eine Bekannte sagte mir das Kinder keinen Sprudel trinken sollen da die Säure den Magen und die Zähne angreifen würde....... Stimmt das so und gilt das für jeden Sprudel?? Vielen dank schon mal, LG Sam
Birgit Neumann
Hallo Sam die zugesetzte Kohlensäure greift tatsächlich den Zahnschmelz an. Aber auch nicht viel mehr als Fruchtsaft oder Obst etc. Du kannst deinem Kind Mineralwasser zum Trinken geben. Wähle aber eher eines mit weniger Kohlensäure, weil es sich auch besser trinken lässt.
Mitglied inaktiv
Meine Kinder haben schon vor ihrem 1. Geburtstag angefangen, bei unserem Sprudel mitzutrinken. Dass das ungesund sein soll, habe ich noch nie gehört. Ich achte eben darauf, dass der Sprudel der Kinder nicht so sehr blubbert... Grüßle, Claudia