Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milch? Beikost?
Mitglied inaktiv
Hallo! Unser Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt und ich stille ihn noch voll. Da mein Mann nächsten Monat längere Zeit ins Krankenhaus muss, habe ich ihm bereits das Aus-Der-Flasche-Trinken "beigebracht", weil er dann auch mal von einer anderen Person betreut werden muss. Jetzt meine Fragen ;-): 1. Da mein Mann Allergiker ist, sollte ich Milch abpumpen oder kann der Kleine hin und wieder HA-Nahrung bekommen? 2. Oder soll ich lieber gleich Beikost einführen, dass er mittags Karottenbrei löffeln kann? 3. Möchte im 6. Monat langsam anfangen abzustillen, kann ich dann GLEICHZEITIG mit HA-Nahrung UND Beikost anfangen oder ist das für den Anfang zu heavy? Vielen Dank und viele Grüße, M.
Birgit Neumann
Hallo M. du kannst HA-Nahrung geben oder mit der Beikost beginnen. Du könntest auch mumi abpumpen. Jedes LM sollte mindestens vier Tage lang gegeben werden, bevor ein weiteres LM hinzu kommt. Das betrifft auch die Milch. Betrachte sie als ein (1) LM und mache entsprechend weiter. Alles Gute Gruss Birgit