Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Meine Tochter mag nur Gemüse mit Fleisch !
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit ! Meine Tochter (10 Monate) mag mittags nur ihren Gemüsebrei, wenn Fleisch druntergemischt ist. Ich hatte jetzt extra Brokkoli nur mit Kartoffeln gekocht und eingefroren, damit sie auch mal "fleischfrei" ißt. Ca. ein 1/2 Glas ißt sie auch davon, aber dann fängt sie an zu würgen und sich zu schütteln. Mische ich ihr dann Fleisch drunter, haut sie wieder rein. Wenn sie ihr Fleisch so sehr liebt, kann sie es dann auch jeden Tag essen ? Der Kinderarzt sagte allerdings, 2-3 Mal in der Woche Fleisch sei ausreichend. Was mache ich denn nur ??? Danke für Deine Hilfe. LG Elga
Birgit Neumann
Hallo Elga kein Problem... ca 100g Fleisch werden wöchentlich empfohlen. Teile das Fleisch entsprechend auf. Wenn deine Tochter meistens eine Breiportion von 190g isst, dann gibst du etwa 15g täglich hinzu. Jedes Baby hat so seine Vorlieben. Gruss Birgit