Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mehr Abwechslung auf dem Tisch...An Birgit und @ all
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit!! Ich hoffe, Du kannst mir helfen.Ich suche abwechslungreiche Rezepte für die ganze Familie. Meine Kinder sind 5 u. 1 Jahr alt. So langsam gehen mir echt die Ideen aus *seuftz* und wenn ich innerhalb eines Monats zweimal das gleiche koche, bekomm ich gleich nen "liebgemeinten" Kommentar von meiner Großen ;-)) Hast Du vielleicht nen netten Link oder ein Kochbuch, das Du mir empfehlen kannst?? Lieben Dank, Jessi
Birgit Neumann
Hallo Jessi was esst ihr denn gerne? Mögt ihr lieber vegetarisch oder vollwertig, oder gut bürgerlich? Aufwändig oder eher schnell? Schau mal unter "Lieblingsrezepte" da hab ich schon mal einiges zusammengestellt. Kuck auch mal ins Rub-Forum, da wird oft einiges an Rezepten ausgetauscht. Es gibt ja wirklich unzählige Möglichkeiten jeden Tag etwas anderes auf den Tisch zu zaubern. Versuch dich mal an deine Kindheit zu erinnern. Von Krautwickel über Saltimbocca bis hin zu Tomatensuppe findest du sicher Möglichkeiten. Wenns vegetarisch sein soll, empfehle ich dir Kochbücher von Elisabeth Fischer.Ansonsten finde ich Kochbücher aus dem GU-Verlag sehr empfehlenswert. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hi! Von GU gibt es das Buch "Was Kinder gerne essen" Ich finde das echt klasse. ISBN 3-7742-1130-2 Viel Spass beim Kochen Steffi