Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
marmelade und co
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo birgit, mein partner und ich sind verschiedener meinung über marmelade, pflaumenmus und honig zum frühstück und wollten uns mal rat holen. unser sohn ist 13 1/2 monate und isst jede mahlzeit bei uns mit. morgens gibt es verschieden sachen aufs brot oder brötchen, aber in wie weit darf man denn marmelade und co auch schon geben? wir vermeiden süßigkeiten und zucker, wo es geht. aber sollte man beim frühstück dem kind nicht auch mal abwechslung bieten oder kann es getrost darauf verzichten ohne das wir befürchten müssen seine neugier auf sowas zu steigern, weil wir so was besonders draus machen? vielen dank für einen tipp. viele grüße schniefu
Birgit Neumann
Hallo schniefu ist dein Kind neugierig, was ihr esst und will gerne probieren, dann lass ihn. Wenn Marmelade bei euch auf den Tisch gehört, dann lass ihn. Wenn dein Kind mit seinem Frühstück zufrieden ist und nichts geändert werden sollte, könnt ihr mit Marmelade und Co allerdings auch noch warten. Habt ihr selbstgemachte Marmelade? Das wäre super. Und schmier erst mal nur wenig drauf. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo, wir haben mit Marmelade und co gewartet bis unsere 15 Monate alt war, und dann habe ich ihr duenn Marmelade entweder auf Butter oder Frischkaese gegeben. Witzigerweise isst sie aber trotzdem lieber die herzhaftes auf's Brot. Einfach mal ausprobieren - halt duenn auftragen, nicht uebermaessig. LG Connie