Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mag keine Milch
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, mein Sohn (13,5 Monate) mag absolut keine Milch, seine Flasche wollte er von einem Tag auf den nächsten nicht mehr, normale Vollmilch auch nicht. Nun gebe ich ihm einen großen Becher Joghurt (250 ml) und evtl. noch eine Scheibe Käse, wenn er mag. Reicht das aus wegen der Calciumversorgung? Ich mache mir nämlich etwas Sorgen. Oder sollte ich es mit Kakao probieren, ob er den mag? Vielen Dank, Manuela und Kenneth
Birgit Neumann
Hallo Manuela 250g Joghurt und Käse können ausreichen. Einen Plan zur Verzehrsmengenempfehlung findest du hier: http://www.nutrichild.de/artikeldetails.php?aid=1277 Dieser Plan muss nicht starr eingehalten werden. Es sind Richtlinien, die auf die Woche hochgerechnet werden können. Und der Appetit des Kindes sollte auch stark berücksichtigt werden. Manche Kinder essen mehr, andere Kinder essen weniger. Empfohlene Verzehrsmengenangaben sind immer auch abhängig davon wieviel ein Kind sonst so isst. Die Relationen sollten jedoch ungefähr erhalten bleiben. Ca 300ml Milch-und Milchprodukte wären täglich etwa angemessen. Gruss Birgit