Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Leber
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, darf mein Sohn (1,5 Jahre) Leber essen? Gibt es nicht oft. Liebe Grüße Nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole ja, nur allzu oft sollte die Leber nicht gegessen werden.Und die Menge sollte bei einer Mahlzeit fürs Kleinkind auch eher sehr klein ausfallen. Leber enthält neben möglichen Schadstoffen, zwar auch Eisen (besonders Schweineleber), aber auch enorm überhöhte (!) Mengen Vitamin A (durch Futtermittel). Deswegen ist die Leber von bestimmten Personengruppen (Schwangere, Kleinkinder) eher nur sehr zögerlich zu geniessen. Grüsse Birgit Neumann