Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
leber
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
gibt es richtlinien für ab welche alter mann babys leber geben kann? oder blutwurst?meeresfrüchte?erdnussbutter?mein kind ist nicht allergie gefärdet und isst u.a. erdbeeren,käse,orangen schön ab 8 monaten alt.
Birgit Neumann
Hallo dianne auch wenn dein Baby bisher alles gut vertragen hat, rate ich dir davon ab, deinem Baby in diesem Alter schon die erfragten Lebensmittel zu geben. Warte damit mindestens noch bis nach dem 1. Geburtstag. Leber ist meist mit Schadstoffen belastet, sodass sie für Babies bessr nur von Tieren stammen sollte, die im Ökoetrieb beheimatet waren. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
leber? blutwurst? bäh... davon abgesehen, daß ich das zeug einfach ekelhaft finde, wundere ich mich nur noch, wie man einem kleinen kind ein produkt geben kann, in dem auch teile von tierischen entgiftungsorganen sind! claudi