Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Krippe bietet kein warmes Mittagessen an - Was gebe ich mit?
Rund ums Baby Adventskalender 2025
zwilling206
Sehr geehrte Frau Neumann, unsere Tochter (momentan 10 1/2 Monate) wird mit Vollendung des ersten Lebensjahres von 07:30 bis 13:30 Uhr in die Kinderkrippe gehen. Nun haben wir erfahren, dass es dort kein warmes Mittagessen gibt. Die Kinder bekommen um 9:30 Uhr und um 12:00 Uhr das zu essen, was wir ihnen mitgeben. Momentan isst sie um 12:00 Uhr ihr warmes Mittagessen. Wir befinden uns gerade im Übergang zur Familienkost. Meine Frage daher: Was können wir unserer Tochter mittags zu essen mitgeben? Vielen Dank im Voraus Katja
Birgit Neumann
Hallo Katja wird das Essen warm gemacht und gefüttert oder wie läuft das organisatorisch ab? Wird dein Kind dort jeden Tag hingehen? Grüße B.Neumann
zwilling206
Unsere Tochter geht von Montag bis Freitag in die Krippe. Laut Aussage der Leitung ist zwar Herd und Mikrowelle vorhanden, allerdings hieß es, dass damit nur das Essen der Ganztagesgruppe (Betreuung von 7:30 bis 17:00) erwärmt wird. Gruß Katja Haußwald
Birgit Neumann
Hallo zwilling206, ja, hmm, willst du etwas eigentlich Warmes oder eher nur ein Vesper mitgeben? Hat die KiTa-Leitung vielleicht ein paar Tipps, die auf Erfahrungswerten basieren? Essen die Kinder alle zusammen und kann deine Tochter schon einigermaßen alleine essen? Grüße B.Neumann