Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kind nimmt den Löffel nicht mehr
Mitglied inaktiv
Hallo Brigitte, was tuen, wenn das Kind von einem Tag auf den anderen den Löffel verweigert und den Mittagsgemüsebrei nicht mehr möchte? So ist es mir heute ergangen, ich konnte meinen Sohn, der seit einem Monat Gemüsebrei zur Mittagszeit ist (bis heute ohne Probleme) nur noch mit der Flasche beruhigen. Sobald ich mit dem Löffel angekommen bin, hat er sich weggeschrien. Was ist passiert oder kommt sowas häufiger vor. Wie soll ich nun fortfahren. Trotzdem weiter versuchen oder einfach wieder aufhören. Habe ihm heute morgen zum erstenmal einen Hirsebirnenbrei gekocht, diesen hat er noch gegessen, allerdings weiß ich nicht, ob er das gerne getan hat. Kannst Du mir helfen, oder ist dies das falsche Forum für solche Fragen. Vielen Dank und Gruß Hilde
Birgit Neumann
Hallo Hilde vielleicht ist ihm der neue Brei nicht so gut bekommen? Vielleicht hat dein Sohn deswegen aber auch einfach dann zu Mittag keinen Hunger gehabt? Vielleicht wird er krank? Hat Zahnschmerzen? Das kann schon mal vorkommen. Das musst du jetzt mal beobachten. Gruss Birgit