Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kind isst nicht vom Löffel
Mitglied inaktiv
Unser Mädchen ist 7 Monate und isst keine Beikost - ihr Zwillingsbruder dafür umso lieber. Mit Einführen des Mittagsbreis hat sie vom Löffel gegessen, aber von einem Tag auf den anderen sperrt sie bei der Beikostmahlzeit den Mund zu. Verdünnen und mit dem Breisauger geben oder auch mit dem Finger füttern (das akzeptiert sie manchmal in Mikromengen, und es schmeckt ihr dann richtig), andere Gemüseart, GOB, Obst pur, verschiedenste Lagerung beim Essen und und und bringen nichts. Da sie ansonsten nur Premilch erhält, mache ich mir um ihre Nährstoffversorgung Gedanken. Welche Möglichkeit gibt es, sie mit der Flasche nit ausreichend Nährstoffen zu versorgen? Evtl. hat auch jemand Tricks auf Lager, wie wir sie überzeugen können, zu löffeln. Danke und viele Grüße, manda
Birgit Neumann
Hallo manda es gibt einfach Kinder, die sich mit der Beikost anfangs schwer tun und nicht essen wollen. Welche Gründe bei euch dahinterstecken, kann ich nicht sagen. Vielleicht schilderst du das mal Frau Schuster? Und Frau Christ-Sörger vom Forum der Milupa-Mütterberatung kann dich auch in Sachen Milch beraten. GRuss Birgit
Mitglied inaktiv
gib ihr mal nichts, lass sie nur beim bruder zuschauen, vielleicht kommt futterneid auf ... lg eva.