Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Keine Milchprodukte
Mitglied inaktiv
Hallo, Mein Sohn, knapp 22 Monate alt, trinkt seit 4 Monaten keine Milch mehr. Er verweigert Pudding, Quark, Joghurt, also alle Milchprodukte. Morgens konnte ich ihm wenigstens noch einen Milchsemmel geben, dass ist nun aber auch vorbei, er möchte lieber Toast. Keine Chance bei Mülsli etc. Ich mache mir Soregn, da Milch doch eigentlich auch wichtig fürs Wachstum ist. Was kann ich tun? Danke...
Birgit Neumann
Hallo FinnBjarne das kann vorübergehend so sein und wenn du dich im Beisein deines Sohnes nicht allzu sehr sorgst, dann wird er das bald auch wieder essen. Im Mittagessen lässt sich Milch ganz gut unterbringen. Sei das der Käse auf der Pizza, im Auflauf oder die Milch im Pfannekuchen oder Kartoffelpüree. Gruss Birgit