Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kein warmes essen
Mitglied inaktiv
Mein 18 Monate alter Sohn mag schon seit einiger Zeit nicht mehr gefüttert werden, stochert aber in allem Essen was mit Gabel oder Löffel gegessen werden muss nur herum. Gibt es Müsli oder Joghurt "darf" ich ihm dann schon meißt noch ein paar Löffel nachschieben, aber warmes Essen garnicht. So nimmt er an warmer Kost kaum etwas zu sich. Ich mach mir jetzt keine großen Sorgen, denn er ist wohlgenährt und isst viel Obst und Rohkost und Brot so wie so. Aber sollte er nicht doch auch mal warmes essen zu sich nehmen (er trinkt auch nichts warmes)? Hat jemand vielleicht einen Tipp was ich noch versuchen könnte? ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass er das Essen nicht mag. Denn als ich ihn noch gefüttert habe hat er wirklich alles gegessen und auch immer große Mengen.
Birgit Neumann
Hallo Milchschmacht dein Kind möchte selbständig essen und das um jeden Preis. Lass ihn das tun, notfalls mit den Fingern. Koche doch einfach Speisen, die sich gut als Fingerfood verspeisen lassen. Hackfleisch"burger", Nudeln, Pfannkuchen, Apfelküchle, Pommes, Pizza etcetc Gruss Birgit