Hallo ich habe den reinen Gemüsebrei vorgekocht und dann eingefroren könnte ich die Breie auch mit Kartoffeln zusammen einfrieren und dann alles gesamt mit Fleisch ?Danke
von Sarah173 am 14.10.2020, 21:41
Hallo Sarah173 ja, das ist prnizipiell möglich. Du ,usst deine eigenen Erfahrungen machen. Kartoffeln eignen sich leider einfach nicht ganz optimal zum Tiefkühlen .Sie verändern Geschmack und Struktur - die Konsistenz wird evtl leicht grisselig. Am besten testest du das Ergebnis tatsächlich selbst. Denn die Kartoffel ist hier sehr eigen :-) Experimentiere bspw mit verschiedenen Kartoffelsorten. Bevorzuge dafür festkochende Kartoffelsorten. Versuche es immer im Gesamtpaket -dünste oder dämpfe Gemüse mit Kartoffel und zerkleinere/püriere beides zusammen, denn so wird die Konsistenz der Kartoffel besser. Das Ergebnis hängt auch mit deinem verwendeten Mixgerät ab. Viele Babys haben aber keine Probleme mit der Konsistenz und dem Geschmack der getauten Kartoffel und essen den selbstgekochten Brei sehr gerne. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 15.10.2020